2 B

"B" - Buchverfilmung


Was hälst du von Buchverfilmungen?

Welche Buchverfilmung war deiner Meinung nach die Beste?
Auf welche Buchverfilmung freust du dich besonders?
Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Kommentare:

  1. Ich mag Buchverfilmungen sehr, da ich die meisten Buchverfilmungen, die ich bislang gesehen habe sehr gut fand. Mein aktuelles Highlight ist "Der Hobbit". Wundervoll umgesetzt, auch wenn im Film einiges vorkommt, was im Buch gar nicht stand. Ich denke aber auch nicht, dass sich der Film 1:1 an das Buch halten muss.
    Eine ältere Bücherverfilmung, die ich genial finde ist "Die unendliche Geschichte". Toll gemacht!
    Was ich nicht gut umgesetzt finde sind die Verfilungen zu den Büchern von Dora Heldt. Der Humor komt in den Filmen nicht richtig rüber.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. @ Yvonne
    Den Hobbit habe ich noch nichtr gelesen oder gesehen aber habe schon öfter gehört dass der so gut sein soll.
    Und die unendliche Geschichte <3 wow das kann man denk ich nicht toppen, wenn man daran denkt dass heute viel mehr möglich ist und der Film doch schon so super ist

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen