5 E

E- Erstes Lieblingsbuch

Das ist mir eine sehr wichtige Frage, ich glaube nämlich dass es für Jeden von uns ein wichtiger Punkt unserer Leserkarriere ist.
Kannst du dich noch an dein erstes Lieblingsbuch erinnern?
Hat dich das zum Lesen gebracht oder gab es für dich nur dieses Buch und danach wieder eine Flaute?
Wie fühlst du dich wenn du an dieses Buch denkst?

Meine ersten Lieblingsbücher sind die Bücher von Ursula Isbel "Reiterhof Dreililien"












Hier Band 1





Wenn ich an die Zeit zurück denke dan denen ich die Bücher gelesen habe, verliere ich mich in meinen Gefühlen, ich war besessen von den Büchern, ich habe sie geliebt.
Die Bücher hatte ich von meiner Mutter bekommen und als ich damit fertig war habe ich überall nach einem Buch gesucht, das mein Herz wieder so zum springen bringt, doch durch die Schule hatte ich irgendwann die Passion zu meinen Büchern verloren und erst vor kurzem wieder entdeckt.


Kommentare:

  1. Ich würde es nicht als mein erstes Lieblingsbuch beschreiben, da ich die B+cher erst mit ca. 12 Jahren gelesen habe, aber ich liebe Reiterhof Dreililien auch! Endlich mal jemand, der die Bücher kennt, wie schön! Ich habe sogar Band 1 signiert im Regal stehen und ich liebe diese Serie. Was war ich verliebt in Jörn ;)

    Mein erstes Lieblingsbuch ist, denke ich, Geschichten ab 3. Das habe ich zwar nicht selber gelesen, aber es ist das erste Buch, an das ich mich so richtig in allen Einzelheiten erinneren kann. Meine Großtante musste es mir bestimmt 100x vorlesen und ich liebe die Katzenkinder, Weißnäschen und Schwarzpfötchen, noch heute.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich habe Jörn auch geliebt :D
    Ich wollte da auch immer dahin ziehen :D
    Ich hatte damals sogar angefangen eine Geschichte zu schreiben (leider hab ich sie nicht mehr am Pc oder so, wäre sicher lustig gewesen nochmal zu lesen)

    AntwortenLöschen
  3. als ich mit 12, 13 Jahren diese Bücher gelesen habe, dachte ich nicht daran dass meine Tochter sie genau so lieben würde wie ich :-D
    ich bin so froh dass ich sie für dich aufgehaben habe :-*
    Mama
    P.S ich war auch in Jörg verknallt hahaha

    AntwortenLöschen
  4. und weißt du noch dass ich ein kleines Vermögen bei Ebay bezahlt habe um die letzten 2 Bücher zu ersteigern? da ich diese nicht hatte als Kind ;)))

    AntwortenLöschen
  5. Ja daran kann ich mich rrinnern :D
    Aber komigerweise habr ich den letzten Teil nie gelesen :/ muss ich mal nachholen ;)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen